LOOKING AT THE BIG PICTURE. THE FULL SPECTRUM OF SOUND AND VIBRATION ENGINEERING.

Nice to meet you here. We are KÖTTER Consulting Engineers. We are interdisciplinary experts for nearly anything that is measurable: from sound to surface-borne vibrations to pressure pulsation. Instead of looking for a quick solution, we will first check where the problem lies. There is a good reason for this – or even several ones:

Acoustic or vibration effects are subject to interaction and amplification that may lead to interdisciplinary problems. Therefore, we will approach every situation as a whole and solve problems with a competence that covers the full spectrum of sound and vibration engineering.

The Mission: Looking at the big picture.

The cause is not necessarily in the same place where a problem occurs as a symptom in a plant or machine. Therefore, our engineers always focus on … everything.

KCE-Academy: Experiencing it All.

Exchange of experience, practice-oriented presentations, interesting discussions or the perfect opportunity for networking – all that can be found in our seminars and workshops.

Important news: Good to know.

We are all overwhelmed with more and more information in a growing number of media. Therefore, we want to convince with real messages. For example, on which fairs or conferences you can meet us personally.

The Company: All of it since 1978.

Technology must be easy to apply and easy to understand. The physical and technical connections needed to achieve this are usually much more complex. There is a frequent wish to be able to solve possible problems quickly. This wish rarely is fulfilled.

Highest technical understanding and experience are needed instead. KÖTTER Consulting Engineers offers both of these. We are a specialist, independent engineering company. We have been finding solutions to particularly difficult problems throughout the full spectrum of sound and vibration engineering since 1978.

The Library: Read up on all of it.

For more than 35 years, we have been finding solutions throughout the full spectrum of sound and vibration engineering. Across all specialisations, we have collected innumerable solutions, studies, insights and patents. To make sure that you will keep an overview at all times anyway, you can specifically search for technical articles, lectures and publications in the library.

If you are thinking of a specific keyword, you will also find all the relevant information right away. You can determine what you want to find. We will make sure that you can find it. Best go and try it out right away.

60

Specialists in the team

51

Deployment countries around the world

18526

Successful solutions since 1978

DAS GANZE SEHEN. SPEKTRUM DER SCHALL- UND SCHWINGUNGSTECHNIK.

Schön, dass Sie da sind. Wir sind KÖTTER Consulting Engineers. Wir sind interdisziplinäre Experten für nahezu alles, was messbar ist, von Schall über Strukturschwingungen bis zu Druckpulsationen. Statt nach einer schnellen Lösung zu suchen, schauen wir zunächst, wo überhaupt das Problem liegt. Und das aus gutem Grund, oder besser gesagt aus guten Gründen:

Effekte aus den verschiedenen Bereichen der Schall- und Schwingungstechnik können gegenseitigen Wirk- und Verstärkungsmechanismen unterliegen und so interdisziplinäre Probleme entstehen lassen. Daher nähern wir uns jeder Situation im Ganzen und lösen Probleme mit einer Kompetenz, die das ganze Spektrum der Schall- und Schwingungstechnik umfasst.

Die Mission: Das Ganze sehen.

Wo sich ein Problem bei einer Anlage oder Maschine symptomatisch zeigt, findet sich nicht zwangsläufig auch seine Ursache. Daher fokussieren sich unsere Ingenieure konsequent auf … alles.

Die KCE-Akademie: Das Ganze erleben.

Ob Erfahrungsaustausch, spannende Fachvorträge, interessante Diskussionen oder die perfekte Gelegenheit für Networking rund um Ihr Fachgebiet – gute Gründe, an den Seminaren und Workshops teilzunehmen, gibt es viele.

Die News: Das Ganze immer wieder neu.

Wir alle werden überschüttet mit immer mehr Informationen in immer mehr Medien. Immer mehr davon haben jedoch auch immer weniger Relevanz. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle auch nicht mit einer Masse an Meldungen überfordern, sondern mit wirklichen Botschaften überzeugen. Zum Beispiel, auf welchen Messen und Konferenzen Sie uns persönlich treffen können.

Das Unternehmen: Das Ganze seit 1978.

Technik muss in der Anwendung einfach und verständlich sein. Damit sie das leisten kann, sind die physikalischen und technischen Zusammenhänge dahinter meist weitaus komplexer. Der Wunsch, eventuelle Probleme damit dennoch unaufwendig zu lösen, ist groß. Er erfüllt sich jedoch selten.

Vielmehr braucht es ein Höchstmaß an technischem Verständnis und Erfahrung. Beides bietet Ihnen KÖTTER Consulting Engineers. Wir sind ein spezialisiertes und unabhängiges Ingenieurunternehmen. Bereits seit 1978 finden wir Lösungen für besonders schwierige Probleme im gesamten Spektrum der Schall- und Schwingungstechnik.

Die Bibliothek: Das Ganze zum Nachlesen.

Seit über 35 Jahren finden wir Lösungen im ganzen Spektrum der Schall- und Schwingungstechnik. Über alle Fachgebiete hinweg sind dabei unzählige Lösungen, Studien, Erkenntnisse und Patente zusammengekommen. Damit Sie dennoch jederzeit den Überblick behalten, können Sie in der Bibliothek gezielt nach Fachartikeln, Vorträgen und Veröffentlichungen suchen.

Sollten Sie ein bestimmtes Schlagwort im Kopf haben, werden sie auch dazu schlagartig alle relevanten Informationen finden. Sie allein bestimmen, wonach Sie suchen. Wir sorgen dafür, dass Sie es auch finden. Probieren Sie es am besten gleich aus.

60

Spezialisten im Team

51

Einsatzländer weltweit

18590

Erfolgreiche Lösungen seit 1978